8 Haartrends 2022

Schon mal was vom Short Bob, Blunt Cut oder Clavi Cut gehört? Nein? Das könnte daran liegen, dass das die allerneusten Frisurentrends 2022 sind! Wir stellen euch die angesagtesten Hairstyles vor und ihr lernt sie kennen, bevor alle anderen sie überhaupt auf dem Schirm haben und auf dem Kopf tragen!

1. Trendfrisuren 2022: Voluminöse Föhn-Frisuren

Bereits im vergangenen Jahr 2021 war die Rundbürste aus unserem Beauty Repertoire dank Trendfrisuren wie Curtain Bangs nicht mehr wegzudenken. Und auch in diesem Jahr können wir dieses Beauty Tool bestens gebrauchen, denn im Jahr 2022 sind Föhnfrisuren absolut angesagt, frei nach dem Motto: je mehr Volumen, desto besser. Für alle, die nicht zu einer klassischen Rundbürste greifen möchten, sondern eher ein Faible für Beauty Tools wie einer Warmluftbürste oder einer einem Dyson Airwrap hat, ist dieser Haartrend perfekt.

Advertisements

2 – Sliced Bob

Der Bob ist und bleibt ein großer Trend, auch in 2022. Der cleane Haarschnitt beim Sliced Bob lebt von Schlichtheit. Hierfür werden die Haare mit einem Friseurmesser auf eine Länge getrimmt, ohne Stufen, ohne Pony. Einfach und simpel.

Advertisements

3 – Super Short Bob

Bobfrisuren gehören ja ohnehin zu unseren absoluten Lieblingen. Und natürlich gehört auch in diesem Jahr ein Bob zu den Frisuren-Trends. Und es ist: der super kurze Bob! Er reicht gerade so bis zu den Wangenknochen oder bis auf Kinnlänge und steht markanten Gesichtszügen ganz besonders gut. Er wird am besten straight auf eine Länge geschnitten und glatt getragen. Toll kombinieren kann man ihn auch mit einem seitlichen Pony oder XXL Curtain Bangs.

Advertisements

4- Baby Braids

Der Instagram-Trend wird alltagstauglich. Die hübschen kleinen Flechtzöpfe, die so schön die Kontur des Gesichts umrahmen, dürfen 2022 nicht mehr nur zu Hause oder fürs Foto, sondern auch zum Streetstyle-Outfit und sogar auf dem Red Carpet getragen werden. Was Chiara Ferragni kann, können wir auch!

Advertisements

5. Mixie

Mal Lust auf etwas anderes? Möglichst edgy und frech soll es sein? Dann muss es der Mixie werden. Die coole Kurzhaarfrisur wird 2022 zum großen Trend. Sie zählt zu den Retro-Frisur und ist eine Mischung aus Pixie und Mullet, wird schön durchgestuft, hat meist einen Pony und ist charakteristisch vorne kurz und hinten mittellang.

Advertisements

5

6. Lazy Girl Cut

Nachdem wir in den vergangenen Jahren viel Einsatz beim Haarstyling gezeigt haben, setzen wir spätestens 2022 auf Lässigkeit. So auch bei unseren Haarschnitten. Der Lazy Girl Cut à la Hailey Bieber kommt uns da gerade recht. Bei dem Trend werden die Haare so geschnitten, dass du sie entspannt an der Luft trocknen kannst und sie trotzdem entspannt und schön über deine Schultern fallen.

Advertisements

7. Expensive Brunette

Der Frisuren-Trend Expensive Brunette erobert im Frühjahr 2022 unsere Herzen. Die Haarfarbe gewinnt an Fans, weil sie ebenso natürlich wie luxuriös aussieht. Hierfür werden ähnliche Braun-Nuancen miteinander kombiniert, um dem Haar so mehr Reflexe und Highlights zu geben. Wunderschön!

Advertisements

8. Blunt Cut

Stumpf geschnittene Haare – das hört sich zunächst nicht besonders wünschenswert an. Doch der Blunt Cut, übersetzt stumpfer Schnitt, setzt genau auf diesen Look. Gerade Kanten und keine Stufen. Dieser Trend-Haarschnitt für 2022 kommt besonders geradlinig und kühl daher und passt sowohl zu mittellangen Haaren als auch zu Langhaarfrisuren.

Get new content delivered directly to your inbox.

%d bloggers like this: